Große Resonanz bei Vorlesung zur Franziskanischen Spiritualität

Auch das zweite Semester des Vorlesungszyklus zur franziskanisch-klarianischen Spiritualität von Dr. Martina Kreidler-Kos und Dr. Niklaus Kuster, das der Ökologie und Schöpfungsmystik gewidmet war,
ist inhaltlich spannend und von der Vorlesungsdynamik her dialogisch engagiert verlaufen.
Die Teilnehmergruppe war breit gemischt und brachte einen breiten Erfahrungshintergrund mit ein:
von pastoralen Brüdern über kontemplative Schwestern, von Gemeindeleiterin über Sozialwissenschaftler bis zur Spitalseelsorgerin, konfessionell gemischt und geografisch breit gestreut. Sogar Teilnehmer aus Koblenz, Luxemburg und Frankfurt waren extra angereist, was das besondere Angebot der PTH in diesem Bereich mit seiner spezifisch franziskanischen Fokussierung der Thematik eindrucksvoll unterstreicht.